10 Fehler, die dir deine Social Media Fans nicht verzeihen
Mit Social Media kannst man viel gewinnen, aber auch viel falsch machen. Diese Fehleranalyse hilft dabei, alles richtig zu machen.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Mit Social Media kannst man viel gewinnen, aber auch viel falsch machen. Diese Fehleranalyse hilft dabei, alles richtig zu machen.
Storytelling in Social Media muss nicht lang und ausschweifend sein. Was aber tun? Sich ein bisschen mehr mit Storytelling beschäftigen, zum Beispiel mit dem kleinen Leitfaden hier.
Vom Nachlasskontakt bis zu den Newsfeed-Präferenzen: Facebook bietet hilfreiche Funktionen, die längst nicht jeder Nutzer kennt.
Manchmal erscheinen Fragen besser als Antworten. Deshalb werde ich in diesem Beitrag viele Fragen stellen. Nicht aus Bequemlichkeit, sondern weil ich die Antworten nicht zu kennen vermag. Zu individuell sind die Voraussetzungen, Vorhaben und Vorantreiber – bei der intentionalen und konstruktiven Herangehensweise an eine Social-Media-Strategie. Und um diese soll es im Folgenden intensiv gehen.
Roboter und künstliche Intelligenz stellen nicht nur Wirtschaft und Politik auf einen harten Prüfstand, auch die Menschen müssen sich neu orientieren. Sich selber in den Sozialen Medien vermarkten wird immer wichtiger.
Soziale Medien sind ein effektiver Kanal, um mit dem Corporate Blog mehr Leser zu erreichen. Aber welche Netzwerke eignen sich für B2B Kunden und welche Präsentationsform eignet sich für welches Netzwerk?
Zwar scheint landläufig anerkannt, dass Social Media Monitoring wichtig ist, aber was es wirklich beinhaltet, wie man es umsetzt und welche Rolle es dann spielt, ist oftmals weniger klar. Stefan Evertz erklärt in seinem einführenden Artikel zunächst die wesentlichen Begriffe. Er geht dann darauf ein, wofür sich das Monitoring nutzen lässt und wirft zum Schluss Weiterlesen …
Die Lebensdauer von Inhalten variiert je nach Netzwerk stark. So generieren Blogbeiträge manchmal bis zu zwei Jahren Klicks, während Tweets im Schnitt bereits nach 18 Minuten wieder in Vergessenheit geraten. Mit diesen einfachen Tipps bleiben Inhalte länger präsent.