Xing hui, Facebook pfui
Unternehmens-Informationen werden auf den verschiedenen «Social Media»-Plattformen ganz unterschiedlich wahrgenommen. Dies belegt eine repräsentative Studie.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.
Unternehmens-Informationen werden auf den verschiedenen «Social Media»-Plattformen ganz unterschiedlich wahrgenommen. Dies belegt eine repräsentative Studie.
In den PR-Abteilungen hierzulande fürchtet man sich laut einer Umfrage am meisten vor den sinkenden Budgets. Auch der Medienwandel wird genannt.
Kommunikationsabteilungen und Kommunikatoren haben noch Nachholbedarf im Bereich Digitalisierung. Das zeigt die Digital-Fitness-Studie 2017 von Lautenbach Sass und der PRCC Personalberatung.
United Internet hat die E-Mail-Kommunikation in Deutschland, Österreich und der Schweiz untersucht – und ist auf interessante lokale Unterschiede getroffen.
Immer wieder müssen Kommunikationsabteilungen erklären, wie sie zum Unternehmenserfolg beitragen. Ein Forschungsprojekt der Universität Leipzig hat dazu neue Konzepte entwickelt.
Immer wieder müssen Kommunikationsabteilungen erklären, wie sie zum Unternehmenserfolg beitragen. Ein Forschungsprojekt der Universität Leipzig hat dazu neue Konzepte entwickelt.
Wie sieht die Mitarbeiterzeitschrift zukünftig aus? Für die Studie «Die Zukunft der Mitarbeiterzeitschrift 2017» wurden 200 Experten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz im April 2017 befragt.
Die US-Studie «The Evolution of Public Relations» prophezeit der Öffentlichkeitsarbeit eine positive Zukunft. Die Digitalisierung führt Marketing und PR enger zusammen. Der Druck auf messbare Resultate nimmt zu.