DOSSIER mit 12 Beiträgen

Sprachassistenten

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Microsoft bringt Cortana für Skype

Wie ist das Wetter? Wo ist das nächste Burger-Restaurant? Nutzer können künftig Cortana in Skype um Hilfe fragen. Der Sprachassistent analysiert auch Chatverläufe, um automatisch Vorschläge anzubieten.

PHP Web-Entwickler 80-100% (m/w)

Hast du Lust auf einen coolen Job in einem entspannten aber professionellen Umfeld? Wenn du Spass hast, an dem was du kannst und grossen Handlungsspielraum liebst, bist du bei uns richtig. Was du tust – weil der Computer es nicht kann: Umsetzung und Programmierung innovativer Applikationen – Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unseres Content Management Systems (PHP/OOP)…

Ad Content

Alexa, Cortana, Siri & Co: Der Hype um Sprachassistenten erklärt

Amazons „smarter Lautsprecher“ Echo mit seinem Sprachassistenten Alexa hat sich vom Kuriosum zum Hype gewandelt. Neuester Streich: der Echo Show mit Display. Zugleich sind bereits viele großen Namen der Branche im gleichen Feld aktiv: Apple mit Siri, Samsung mit Bixby, Microsoft mit Cortana und Google mit seinem namenlosen Assistant.

Amazon Echo macht die Zukunft zur Gegenwart

Amazons smarter Lautsprecher Echo holt mit scheinbar trivialen aber für Millionen Menschen hochgradig faszinierenden Funktionen die Zukunft in die Gegenwart, konstatiert Martin Weigert in seiner Kolumne Weigerts World.