Studie: So wirken sich Social Bots auf Twitter auf den Wahlkampf aus
Eine Studie hat die Propaganda im Netz untersucht: Automatisierte Accounts auf Twitter beeinflussen den Wahlkampf in Deutschland «nicht wesentlich».
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Eine Studie hat die Propaganda im Netz untersucht: Automatisierte Accounts auf Twitter beeinflussen den Wahlkampf in Deutschland «nicht wesentlich».
Die «Fake News» waren 2016 ein Riesenthema. Verbreitet wurden sie vor allem auf Facebook. Doch offenbar wird nun Twitter anfälliger für die Falschmeldungen.
Social Media gewinnt weiter an Bedeutung – auch in der Kommunikation von B2B-Unternehmen. Dabei zeichnet sich eine höhere Professionalisierung und Differenzierung bei der Auswahl der passenden Kanäle für unterschiedliche Zielgruppen ab. Und die Unterstützung durch Agenturen ist gefragter denn je. Die Studie.
Neun von zehn Unternehmen sind aktiv im Social Web, immer öfter als Routiniers mit Strategie. Spannend bleiben die Fragen Wo und Wie. Ein Überblick über die Bernet ZHAW Studie Social Media Schweiz 2018.
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Deutsche haben kaum Vertrauen in die großen Digitalkonzerne wie Google, Amazon oder Facebook. Aus Bequemlichkeit bleiben viele den Anbietern aber trotzdem treu.
Erstmals ist in der Schweiz die Social-Media-Nutzung rückläufig. Die Plattformen kämpfen laut einer Studie mit Imageproblemen.
Firmen haben soziale Netzwerke noch nicht komplett akzeptiert – denn Social Media ist oft noch nicht richtig in die Marketing-Kommunikation integriert.