Bots: Use Cases und Herausforderungen
Von Bots wird eine Menge erwartet: Sie sollen Nutzer zu Kunden machen, Verkäufe generieren und die Nutzererfahrung verbessern. Die für Unternehmen entscheidende Frage ist, ob sich die Investition lohnt.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Von Bots wird eine Menge erwartet: Sie sollen Nutzer zu Kunden machen, Verkäufe generieren und die Nutzererfahrung verbessern. Die für Unternehmen entscheidende Frage ist, ob sich die Investition lohnt.
Um mit Videos in den sozialen Medien erfolgreich zu sein, gilt es nicht nur, tolle Inhalte zu liefern, sondern sich auch mit den technischen Möglichkeiten der jeweiligen Plattformen, den Nutzern und ihren Interessen auseinanderzusetzen. Denn Facebook tickt auch in Bezug auf Video anders als Twitter oder Youtube. Eine Übersicht.
5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!
Auch wenn Instagram aktuell (noch) die Nase vorn hat, ist Snapchat mit seinen mehr als 150 Millionen täglich aktiven Nutzern weltweit nicht zu unterschätzen. Vor allem Brands, die eine jüngere Zielgruppe ansprechen, sollten sich die vielfältigen Werbemöglichkeiten auf Snapchat genauer unter die Lupe nehmen.
Für die deutsche Tourismusbranche gehört der Einsatz von Influencern längst dazu. Drei Beispiele.
Um auf sich aufmerksam zu machen und Sales zu steigern, bietet sich auch für E-Commerce-Unternehmen Social-Media-Werbung an. Was müssen Händler beachten, damit die Spendings in diesen Kanälen nicht verpuffen?
Mit automatischen Regeln hat Facebook kürzlich ein neues Feature ausgerollt, welches das Leben der Werbetreibenden enorm erleichtert. Für allfacebook.de ist es schon jetzt «eines der besten Features des Jahres für Unternehmen». Eine Anleitung.
Um als Unternehmen auf Snapchat erfolgreich zu sein, muss einiges beachtet werden, zumal die mehrheitlich jüngeren, weiblichen Nutzer lieber Stars folgen, als Unternehmen. Dies belegt eine neue Studie über das Nutzungsverhalten von Snapchat. Wertvolle Tipps inklusive.
Instagram Stories, das Feature, das anfangs als Snapchat Kopie belächelt wurde, wird mittlerweile von über 150 Millionen täglich genutzt. Neu können Unternehmen innerhalb dieser Stories Anzeigen buchen. Die Rahmenbedingungen in der Übersicht.