DOSSIER mit 178 Beiträgen

Zukunft des Journalismus

Was Milchmann Jimmy recht war, sollte den Medien billig sein

Ein fulminantes Plädoyer für mehr Vielfalt in den Redaktionen; nicht als zeitgeistiges Accessoire, sondern als geschäftliche Notwendigkeit. Wollen Medien verstanden, geschätzt und schliesslich gekauft werden, müssen sie die Milieus profund kennen, aus denen sie berichten. Männlich, akademisch und weiss ist dafür kein ideales Redaktionsprofil. Hugh Muir bringt es im «Guardian» mit einer Anekdote auf den Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Ad Content

«Vertraut eurem Publikum!»

Die «Funk»-Programmgeschäftsführerin Sophie Burkhardt beschäftigt sich in der Serie «Mein Blick auf den Journalismus» im Fachmagazin «Journalist» mit der Zielgruppe von Medien: «dem Leser». Oder der verschärften Version des Lesers: «dem jungen Menschen». Sie sagt: Es ist an der Zeit, gegenseitiges Misstrauen abzubauen.