DOSSIER mit 279 Beiträgen

Künstliche Intelligenz

Künstliche Intelligenz: Die Content-Lösung der Zukunft?

Künstliche Intelligenz (KI) wird das gesamte Marketing stark verändern, so viel lässt sich schon jetzt erahnen. Der Hype ist groß, obwohl die Technologien noch am Anfang der denkbaren Möglichkeiten stehen. Die Entwicklung ist rasant und bereits jetzt bietet KI Möglichkeiten, Bedürfnisse von Stakeholdern besser zu verstehen und Marketingaktivitäten entsprechend darauf auszurichten.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Mit KI und Crowdsourcing gegen Fake News

Das Projekt noFake will Künstliche Intelligenz und Crowdwork verbinden. Wissenschaftler*innen der Ruhr-Universität Bochum und der Technischen Universität Dortmund sowie das Recherchezentrum CORRECTIV wollen damit effektiver gegen Desinformation im Netz vorgehen.

Ad Content

Ad Content

Wie sich Deep Learning vom Gehirn unterscheidet

Künstliche Intelligenz, insbesondere Deep Learning, wird gerne mit dem Gehirn verglichen – doch es gibt vier große Unterschiede. Einer davon stellt Forscher vor ein besonderes Rätsel.