SEO für Mobile, Desktop und Sprachassistenten: Warum SERP nicht gleich SERP ist
Daten von Searchmetrics offenbaren auffallende Unterschiede in Googles Suchergebnissen. Was steckt dahinter?
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Daten von Searchmetrics offenbaren auffallende Unterschiede in Googles Suchergebnissen. Was steckt dahinter?
Mit der App-Indexierung beginnt das nächste Kapitel im Mobile Marketing. Websites und Suchphrasen werden künftig stärker mit Apps verknüpft, denn Google versteht Inhalte in Apps und kann diese Informationen für die Schaffung eines besseren mobilen Nutzererlebnisses einsetzen.
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Google hat sein für Werbetreibende wichtigstes Produkte, die bezahlten AdWords Anzeigen, fast über Nacht und ohne vorherige Ankündigung, in sehr wesentlicher Weise verändert. In diesem Artikel möchten wir die wichtigsten Änderungen darstellen sowie ihre Auswirkungen für Werbungtreibende und wichtige Sofortmassnahmen zur Gegensteuerung aufzeigen.
Zu SEO gehört die Manipulation von Links. Suchmaschinenbetreiber versuchen hingegen, den Missbrauch von Backlinks einzudämmen. Könnte es sein, dass Links bald keinen Einfluss mehr auf das Suchmaschinenranking haben?
Die AdWords-Anzeigen, die in den Suchergebnissen am Desktop auf der rechten Seite angezeigt wurden, sind ab sofort nicht mehr verfügbar. Damit gleicht Google die Suchoberfläche der stationären Computer den mobilen Geräten an.
Das Jahr 2016 hat gleich mit einem von Google bestätigten Update begonnen. Dabei handelt es sich entgegen ersten Vermutungen aber nicht um Panda oder Penguin, sondern eine Änderung im Kern des Ranking-Algorithmus. Wir haben uns die frischen Daten in der Research Cloud genauer angeschaut.
In den vergangenen Tagen wurden an verschiedenen Stellen starke Veränderungen in Googles Suchergebnissen festgestellt. Experten gehen von einem Update aus und spekulieren auf Penguin 4.0.
Die Suchmaschinenoptimierung hat sich in den vergangenen Jahren deutlich gewandelt. Die Bedeutung der Inhalte ist angestiegen und die Onpage-Optimierung hat ebenfalls einen viel höheren Stellenwert. Ist deshalb aber der Backlinkaufbau unwichtig und welche wichtigen Änderungen erwarten uns im Jahr 2016?