Hast du’s drauf? Erfolgsmessung für deine digitale Kommunikation
Zu den grössten Herausforderungen und Ängsten vieler Unternehmer und Selbstständigen, die online kommunizieren, gehört die Messung und Nachverfolgung ihrer Massnahmen. Ein Leitfaden.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Zu den grössten Herausforderungen und Ängsten vieler Unternehmer und Selbstständigen, die online kommunizieren, gehört die Messung und Nachverfolgung ihrer Massnahmen. Ein Leitfaden.
Gründe, Twitter zu verlassen, gibt es aktuell viele. Eine interessante Alternative stellt die Plattform Mastodon dar. Wir zeigen dir, wie der Wechsel schnell und unkompliziert gelingt.
Was ist eigentlich der Facebook-Algorithmus? Der Algorithmus von Facebook ist die Art und Weise, wie die Plattform entscheidet, welche Beiträge in den Newsfeeds der einzelnen Nutzer angezeigt werden, und wann diese Statusbeiträge erscheinen.
Für erfolgreiches Social Media Marketing führt kaum ein Weg an Instagram vorbei. Zentrales Feature sind dabei die Instagram-Posts. In diesem Artikel finden Sie elf Tipps, wie Sie erfolgreiche Posts erstellen können.
We Are Era kann auf Europas größtes Influencer-Netzwerk zurückgreifen. COO Nancy Julius erklärt im Interview, warum Künstlermanagement wichtiger wird, welche Anforderungen Unternehmen stellen und weshalb Influencer und Kunden manchmal nicht zusammenpassen.
„Selfie-Wahn“, „Instagramisierung von LinkedIn“, „eitles Posieren“: Viele Menschen sind gegen Selfies – also fotografische Selbstbildnisse in sozialen Netzwerken – regelrecht allergisch. Erst recht, wenn diese in Business-Netzwerken überhand nehmen. Andererseits steigt die Zahl der Porträtfotos in Social Media immer weiter. Persönlicher Austausch ohne Gesicht ist schwierig bis unmöglich. Doch wo geht das Sich-Zeigen in reine Weiterlesen …
Wörter beeinflussen unsere Wirkung auf das Umfeld. Auf welche Begriffe du in Gesprächen im Büroalltag besser verzichtest, liest du hier.
Instagram Reels gehören zu den angesagtesten Content-Formaten. Doch obwohl die Reichweite gross ist, sind die Hürden für Creator und Business-Accounts gross. Deshalb haben wir fünf Tipps für dich, damit dein erstes Reel kein Flop wird.