Hast du’s drauf? Erfolgsmessung für deine digitale Kommunikation
Zu den grössten Herausforderungen und Ängsten vieler Unternehmer und Selbstständigen, die online kommunizieren, gehört die Messung und Nachverfolgung ihrer Massnahmen. Ein Leitfaden.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Zu den grössten Herausforderungen und Ängsten vieler Unternehmer und Selbstständigen, die online kommunizieren, gehört die Messung und Nachverfolgung ihrer Massnahmen. Ein Leitfaden.
Der LinkedIn Algorithmus wird angepasst und geht gegen Engagement-Baiting und Umfragen-Spam vor.
Egal, ob auf LinkedIn, Instagram, Facebook, Twitter oder TikTok: Auf Social Media Kanälen dreht sich alles um Follower und damit Reichweite. Doch Follower generieren ist ein kleines – oder manchmal grosses – Kunststück. In unserem Beitrag haben wir daher für Sie 9 zentrale Tipps zusammengefasst, mit denen Sie mehr Follower generieren können.
Um das LinkedIn-Profil perfekt zu nutzen, braucht es einige gute Tipps und Tricks – die Ute Blindert in diesem Artikel liefert. Sie geht auf alle wesentlichen Elemente und neuen Funktionen ein und erklärt, worauf hier zu achten ist. Der Beitrag ist ein Ausschnitt aus ihrem Ratgeber „LinkedIn: Sichtbar mit Profil und Unternehmensseite“, der bei uns Weiterlesen …
Wir erklären Euch, was Instagram-Reals sind, wie Ihr diese erstellen könnt und welche Tools Euch dabei unterstützen.
Über Sinn und Zweck von Infografiken muss man nicht mehr viele Worte verlieren. Sie vermitteln komplexe Informationen innerhalb kürzester Zeit und ziehen die Augen der Leser*innen auf sich. Für ein visuelles Medium sind sie daher eine Bereicherung. Und auch für Social Media lassen sie sich gezielt einsetzen.
Um viral auf Social Media zu gehen, gibt es leider kein Geheimrezept. Doch indem wir die drei größten Mythen entlarven, können wir dir hilfreiche Tipps an die Hand geben.
Social Media übt großen Einfluss auf unsere Vorstellung und Meinung von Marken aus und wirken dementsprechend auf unser Kaufverhalten. Das ist der Grund, warum kleine, mittlere und vor allem große Unternehmen eine Social Media Strategie genau planen und gewissenhaft implementieren und ausführen müssen.