Warum KMU bei Online-Werbung skeptisch sind
Bei KMU sind nicht alle digitalen Werbeformen akzeptiert. Grund der Skepsis: fehlendes Wissen über die Potenziale. Die grössten Bedenken zeigt eine aktuelle Umfrage.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Bei KMU sind nicht alle digitalen Werbeformen akzeptiert. Grund der Skepsis: fehlendes Wissen über die Potenziale. Die grössten Bedenken zeigt eine aktuelle Umfrage.
Adblocking ist ein kontrovers diskutiertes Thema. Publisher, die sich durch Werbeeinblendungen finanzieren, würden es am liebsten abschaffen, ebenso die Vermarkter. Leser schätzen das Ausblenden von Werbung und Tracking-Cookies, da sie so mehr Ruhe und Privatsphäre beim Konsumieren von Inhalten haben. Marketingland-Kolumnist Jonathan Hochman hat einen Lösungsvorschlag, mit dem alle Parteien glücklich werden sollen: ethisches Adblocking.
5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!
Unternehmen müssen ihre Kunden über alle Kanäle und Devices ansprechen: Tablet, Mobile, Website, Newsletter, Social Media. Fünf Tipps, wie sich die Kommunikation über die digitalen Kanäle verbessern lässt.
War da nicht mal was in Bezug auf Inhalte? Ah ja “Content is King”. Anknüpfend zum letzten BrightonSEO Blogpost von Anna-Lena Müller folgen hier weitere Inputs, warum nur ein unschlagbarer Content zum erwünschten Online Erfolg verhelfen kann.
Facebook bietet Werbetreibenden ausgefeilte Möglichkeiten für Kampagnen und dem Erreichen der Zielgruppe. Nun kündigte das soziale Netzwerk weitere Optionen an, die das Targeting noch zuverlässiger machen.
Seit Jahren verspricht Facebook Werbungtreibenden, dass ihre klassischen Kampagnen erfolgreicher sind, wenn sie mit Facebook-Anzeigen kombiniert werden. Das soll insbesondere für Bewegtbild-Kampagnen gelten, die auf der Plattform eine immer größere Rolle spielen.
Arbeitet Apple an einer eigenen Suchmaschine, die Google Konkurrenz machen soll? In den vergangenen zwölf Monaten verdichteten sich entsprechende Hinweise und Gerüchte.
E-Mail Marketing wird oft als nervtötende Werbeform verschrien. Doch ist es eines der wichtigsten Elemente im Marketing-Mix. Wo die grosse Kunst liegt, verrät der Mayoris-Geschäftsleiter Urs Thüring im Interview.