E-Mail-Marketing wird kaum effektiv genutzt
E-Mail-Marketing gilt als das Schwarzbrot der Online-Werbeformen. Dennoch machen viele Unternehmen immer noch Fehler.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
E-Mail-Marketing gilt als das Schwarzbrot der Online-Werbeformen. Dennoch machen viele Unternehmen immer noch Fehler.
Von wegen ausgedient: Newsletter sind nach wie vor sehr beliebt, vor allem wenns um Inbound Marketing geht. Doch damit E-Mail-Marketing erfolgreich ist, muss einiges beachtet werden. Die wichtigsten Fakten und ein paar tolle Beispiele.
5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!
Der E-Mail-Dienst sei ein Auslaufmodell, wir oft und gerne prophezeit. Die Zahlen zeigen jedoch ein anderes Bild. Kein Wunder, dass sich E-Mail-Newsletter zur Kundenbindung und -gewinnung einer immer grösseren Beliebtheit erfreuen. Nicht zuletzt wegen den besseren Gestaltungs- und Personalisierungsmöglichkeiten.
Auch nach Weihnachten nutzen Shops Methoden, um das Kundenvolumen hoch zu halten. Zum Beispiel via E-Mail. Doch dafür müssen zuerst Adressen generiert werden.
E-Mail-Marketing kann ein sehr effizientes Marketing-Instrument für sämtliche Unternehmen sein, vorausgesetzt, es werden einige wichtige Kriterien berücksichtigt. Ein Leitfaden.
Stephanie Kargl von Take Off PR nennt 12 Tipps, die beim verschicken von E-Mails beachtet werden sollten.
Mit der richtigen Strategie kann E-Mail Marketing den Kunden erfolgreich ansprechen. Allerdings ist die Zeit der Massenmailings längst vorbei und die Kunden wünschen sich nicht nur eine personalisierte Ansprache
Meistens hat man nur ein kleines Zeitfenster, um das Interesse der Empfänger zu wecken. Folgende Schreibtipps helfen, E-Mails zu verfassen, die wirklich ankommen.