Leben ohne Youtube? Unvorstellbar!
Junge Nutzer zwischen 14 und 24 Jahren sind die Generation Z – und die Generation Youtube. Die Plattform ist das neue Fernsehen, sagt Marktforscher Appinio.
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Junge Nutzer zwischen 14 und 24 Jahren sind die Generation Z – und die Generation Youtube. Die Plattform ist das neue Fernsehen, sagt Marktforscher Appinio.
Kinogänger sind besonders affin für VR, Instagram und Snapchat überholen Facebook: Das zeigt die neue Studie der IGEM und der Wemf.
Die Daten zur Geschlechter-, Alters-, Einkommens- und Ausbildungsverteilung in den wichtigsten sozialen Netzwerken im Überblick.
Das Social-Media-Jahr neigt sich dem Ende zu. Und auch wenn die Newsfeeds noch fast frei von «Last Christmas» sind, wird es Zeit, einen Blick darauf zu werfen, was 2018 wichtig wird.
Emojis sind unabdingbarer Bestandteil der Social-Media-Kommunikation. Doch wie häufig werden Smiley und Co. überhaupt eingesetzt? Und gibt es Emojis, die besser funktionieren als andere? Der Social-Analytics-Dienstleister Quintly hat dies nun am Beispiel Instagram untersucht.
Im Rahmen der Quartalsergebnisse hat Facebook die Zahlen, der «unechten» Accounts nach oben korrigieren müssen.
Jung von Matt/Sports und Brandnew IO haben die Instagram-Posts von 700 Top-Influencern analysiert und nach Mustern untersucht. Das sind die Learnings.
Es sind erschreckende Nachrichten, die gerade in diversen Facebook Marketing Gruppen die Runde machen. Mit der Einführung des Explorer Feeds in der vergangenen Woche soll Facebook ausserdem in einigen Ländern eine Änderung bei der organischen Reichweite vorgenommen haben. Wobei «Änderung» noch sehr milde ausgedrückt ist.