Innovation im E-Mail-Marketing: Hinken wir hinterher?
Die deutsche Marketinglandschaft verhält sich recht konservativ, wenn es um die Bereitschaft geht, neue Konzepte zu adaptieren und digital zu wachsen.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Die deutsche Marketinglandschaft verhält sich recht konservativ, wenn es um die Bereitschaft geht, neue Konzepte zu adaptieren und digital zu wachsen.
Von wegen ausgedient: Newsletter sind nach wie vor sehr beliebt, vor allem wenns um Inbound Marketing geht. Doch damit E-Mail-Marketing erfolgreich ist, muss einiges beachtet werden. Die wichtigsten Fakten und ein paar tolle Beispiele.
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Der E-Mail-Dienst sei ein Auslaufmodell, wir oft und gerne prophezeit. Die Zahlen zeigen jedoch ein anderes Bild. Kein Wunder, dass sich E-Mail-Newsletter zur Kundenbindung und -gewinnung einer immer grösseren Beliebtheit erfreuen. Nicht zuletzt wegen den besseren Gestaltungs- und Personalisierungsmöglichkeiten.
Auch nach Weihnachten nutzen Shops Methoden, um das Kundenvolumen hoch zu halten. Zum Beispiel via E-Mail. Doch dafür müssen zuerst Adressen generiert werden.
E-Mail-Marketing kann ein sehr effizientes Marketing-Instrument für sämtliche Unternehmen sein, vorausgesetzt, es werden einige wichtige Kriterien berücksichtigt. Ein Leitfaden.
Stephanie Kargl von Take Off PR nennt 12 Tipps, die beim verschicken von E-Mails beachtet werden sollten.
Mit der richtigen Strategie kann E-Mail Marketing den Kunden erfolgreich ansprechen. Allerdings ist die Zeit der Massenmailings längst vorbei und die Kunden wünschen sich nicht nur eine personalisierte Ansprache
Meistens hat man nur ein kleines Zeitfenster, um das Interesse der Empfänger zu wecken. Folgende Schreibtipps helfen, E-Mails zu verfassen, die wirklich ankommen.