DOSSIER mit 103 Beiträgen

SRF

MEDIEN

Die Lesetipps dieses Themenbereich werden kuratiert von Nick Lüthi. Haben Sie einen lesenswerten Beitrag entdeckt und möchten diesen hier empfehlen? Die Redaktion freut sich auf Ihren Linktipp: redaktion@medienwoche.ch

Eine klingende Datenreise durch 10‘393 Hitparade-Songs

Zum 50-Jahre-Jubiläum der Hitparade präsentiert das Schweizer Radio SRF eine interaktive Web-Anwendung. Sämtliche rund 11’000 Songs, die seit 1968 in der Top-Liste erschienenen sind, kann man auf einer klingenden Datenreise entlang der Zeitachse nachhören. Weiter gibt es datenjournalistische Auswertung der Songs nach Stichworten, Tonart oder Herkunft der Künstler.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Medien- und KommunikationsexpertIn 80%

In dieser Funktion sind Sie gemeinsam mit weiteren Medienfachleuten, Kommunikationsspezialisten und im Austausch mit den Kampagnenverantwortlichen zuständig für das Entwickeln und Umsetzen der Kommunikationsmassnahmen von Greenpeace Schweiz und für die mediale Präsenz unserer Themen. Zudem sind Sie erste Ansprechperson für Medienschaffende. Sie arbeiten bei der Entwicklung…

SRF stellt seinen neuen Newsroom vor

ARD, ORF und SRF haben eines gemeinsam: Sie alle bauen derzeit Newsrooms. Die Verantwortlichen der drei Medienhäuser diskutierten am Dienstagabend in Zürich an einem öffentlichen Podium über Vorteile und Vorurteile des Newsroom-Konzepts.

Ad Content