Digitale Kommunikationstrends 2018 mit Sachar und Timo
Ein Gespräch über das Agentur- und Kommunikationsgeschäft; über Kommunikationstrends und deren Relevanz und Entwicklung in 2018.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.
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Alexander Fleischer weiss, wie Unternehmensreputation entsteht und wie man sie beeinflussen kann. Eine Rezension des neuen Buches von Professorin Sabine Kirchhoff.
Die allgemeingültige Formel für die Bewertung der Kommunikationsaktivitäten einer Organisation gibt es nicht. Und trotzdem helfen für die Analyse eine handvoll Kriterien, um Optimierungsbedarf zu erkennen.
«Die besten Geschichten sind die, die andere über einen erzählen», sagt Christian Wick, Gründer und Inhaber der WICKPR AG Kommunikationsberatung. Mehr dazu und weshalb sich HR-Abteilungen stärker an der Unternehmenskommunikation beteiligen sollten im Interview.
CEOs stehen an der Schnittstelle von Konzern und Gesellschaft und sind zu beiden Seiten ständig exponiert. Von ihnen wird mehr erwartet, als gute Leistung erbringen.
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