DOSSIER mit 33 Beiträgen

Betriebssysteme

Windows verschwindet hinter der Cloud

Die etwas irreführende Meldung, dass sich Microsoft in zwei Unternehmensteile aufspalte, ist ein Missverständnis, aber ein verständliches. Denn es ist noch ein letztes Nachbeben aus der Zeit, als Microsoft der böse Riese war. Diese Position wird im Moment abwechselnd von Google, Amazon, Facebook und Apple eingenommen.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Apple sagt mit iOS 10.3 dem iPhone 5 langsam gute Nacht

Mit dem iOS-10.3-Update deutet Apple verstärkt darauf hin, dass 32-Bit-Apps schleunigst aktualisiert werden sollen. Unter iOS 11 dürften nur noch 64-Bit-Apps laufen – das wäre das Aus fürs iPhone 5.

iOS 10: Das sind die Neuerungen bei Nachrichten, Siri, Telefon und Co.

Apple hat auf seiner Entwicklerkonferenz einen ersten Einblick in die nächste Version seines mobilen Betriebssystems iOS 10 gegeben. Die Neuerungen öffnen Apples Ökosystem vor allem für Dritthersteller. So können Entwickler nun in ihren Apps auf Siri zugreifen oder Erweiterungen für die Nachrichten- und Maps-App erstellen.

Verdammt, nun macht endlich dieses Windows 10 Upgrade!

In wenigen Wochen läuft die Frist ab, in der sich Systeme mit Windows 7 und 8 kostenlos auf Windows 10 upgraden lassen. Während hunderte Millionen PCs und Notebooks das Upgrade längst vollzogen haben, blasen in den Sozialen Netzwerken und Kommentarspalten Deutschlands die selbsternannten Security-Profis zum Angriff auf jeden, der mit der Aktualisierung liebäugelt.