Ad Hijacking: Erfolg mit dem TV-Spot der anderen
Mithilfe von TV-Tracking-Tools lässt sich die Effizienz des Online-Marketings deutlich steigern. Auch wenn man selbst gar keine TV-Spots ausstrahlt.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Mithilfe von TV-Tracking-Tools lässt sich die Effizienz des Online-Marketings deutlich steigern. Auch wenn man selbst gar keine TV-Spots ausstrahlt.
Unternehmen wollen ihre Kunden möglichst zielgenau ansprechen. Noch gibt es aber häufig Schwierigkeiten, denn die Anbieter können nicht mit Plattformen wie Facebook oder Google mithalten.
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Facebook hat gemeinsam mit dem Marktforschungsinstitut GfK und großen FMCG-Marken den Impact von Videowerbung in einer Studie belegt.
Mit den Entwicklungen der Facebook-Werbeplattform Schritt zu halten, ist nicht leicht. Eigene Ansätze und Strategien sollten regelmässig auf den Prüfstand gestellt und neue Ansätze getestet werden, um beste Ergebnisse zu erhalten.
Im Performance-Onlinemarketing steht der Klick (noch) auf dem Siegerpodest – er gilt immer noch als nahezu alternativlose Messeinheit. Aber was ist mit den Nutzern, die Werbung sehen und wahrnehmen, trotzdem nicht klicken und später doch kaufen?
Das Stories-Format hat Facebooks Tochter Instagram Millionen neue Nutzer beschert – funktioniert die Vermarktung?
Adblock Plus und Partner wollen nun auch auf dem Smartphone Anzeigen zulassen. Auch kleine Animationen sind jetzt erlaubt.
Erstmals überhaupt stagniert hierzulande das Wachstum im Online-Werbemarkt. Vor allem die Werbung auf dem Smartphone, ein Bereich, der bisher stark gewachsen ist, lässt nach. Viele Werbegelder der grossen und kleinen Kunden in der Schweiz fliessen zu Google.