Voice Search: So geht SEO für die Sprachsuche
Die Voice Search wird in vielen Bereichen an Gewicht gewinnen, weshalb eine darauf ausgerichtete SEO spezifische Potentiale für Websites birgt.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Die Voice Search wird in vielen Bereichen an Gewicht gewinnen, weshalb eine darauf ausgerichtete SEO spezifische Potentiale für Websites birgt.
Dass Marken-Relevanz und Autorität Einflüsse auf das Ranking bei Google haben, ist inzwischen unbestritten. Wie Google dies in Bezug auf bestimmte Themen ermittelt und wie man diese Einflussfaktoren optimieren kann, ist aber nicht eindeutig klar. Dieser Beitrag zeigt einige Gedanken von mir dazu auf.
5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!
Schliessen Sie die Augen. Stellen Sie sich vor, jemand liest Ihnen den Text Ihrer Website laut vor. Einige Sätze oder Passagen werden mit großer Wahrscheinlichkeit keinen Sinn ergeben, weil vor allem Bilder zum besseren Verständnis und der Orientierung fehlen. Um ein vollständiges Bild zu vermitteln, sind insbesondere die sogenannten Alt-Texte ein entscheidender Faktor auf dem Weiterlesen …
Von SEO-Neulingen kommt häufig der Wunsch auf, das Thema SEO mal ganz einfach auf den Punkt zu bringen. Es gibt sehr viele SEO-Buzzwords, die Einsteiger nicht immer einordnen können. SEO auf einem Bierdeckel? Geht das wirklich?
Nach Kritik an der geänderten Darstellung der Suchergebnisseiten rudert das kalifornische Unternehmen ein Stück weit zurück. Werbung bleibt nun etwas weniger schwer erkennbar.
Üblicherweise funktionieren SEO-Trends zum Jahreswechsel nach einem einfachen Schema: es werden nach dem Schrotflintenprinzip zehn Vorhersagen abgegeben und wenn auch nur 5 davon halbwegs zutreffen, gilt der Beitrag in der Rückschau als Erfolg.
Um ein gutes Ranking in den Suchmaschinen sicherstellen zu können, bedarf es grundlegender Kenntnisse in der Suchmaschinenoptimierung (SEO). Viele Webseite-Besitzer haben jedoch kein großes Knowhow in der Optimierung von Websites für Suchmaschinen. Heute wollen wir daher das grundlegende Wissen vermitteln, damit deine Website die Chance hat, gut im Ranking dazustehen und erfolgreich zu werden.
Wer Geld für Werbung bei Facebook und Google ausgibt, sollte immer auf dem neuesten Stand, denn bezahlter Werbung gilt der Grundsatz: Wissen kann Geld sparen. Für diese Search Camp Episode stehen deswegen gleich zwei Profis vor dem Mikrofon: Julia Leutloff teilt ihr Facebook-Wissen, Martin Röttgerding ist der Google-Ads-Experte. Welche relevanten Änderungen/Neuerungen gab es 2019? Und Weiterlesen …