Krisenkommunikation: Tipps zur Vorbereitung und für den Ernstfall
Viele Unternehmen glauben, sie seien bereits auf Kommunikation in der Krise vorbereitet – bis der Ernstfall das Gegenteil beweist. Wie Sie sich auf den Fall der Fälle vorbereiten.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.
Viele Unternehmen glauben, sie seien bereits auf Kommunikation in der Krise vorbereitet – bis der Ernstfall das Gegenteil beweist. Wie Sie sich auf den Fall der Fälle vorbereiten.
In Krisen kommt der internen Kommunikation eine entscheidende Rolle zu. Um in die Führungsrolle zu gelangen, müssen Organisationen erst einmal genau wissen, wie ihre Angestellten arbeiten, kommunizieren und sich informieren.
Datendiebstahl, Industriespionage, digitale Erpressung, Phishing, Malware oder Botnetze: Die Bandbreite von Cyberkriminalität wird immer größer. 9 von 10 Unternehmen waren laut einer Biktom-Studie in den vergangenen zwei Jahren von Internetkriminalität betroffen. Es ist keine Frage mehr, ob, sondern wann ein Unternehmen von Hackern angegriffen wird. Unternehmen müssen sich für den Krisenfall vorbereiten. Eine Schlüsselrolle kommt Weiterlesen …
Olympia 2022 ist für die westlichen Sponsoren kein Fest der Freude. Sie sitzen zwischen den Stühlen. Einerseits ist China ein wichtger Markt und darf nicht vernachlässigt werden. Andererseits ist die Gefahr groß, dass ein Olympia-Sponsoring im autokratischen China Empörungswellen daheim auslöst. Sehen Sie hier, wie gefährlich die Kritik an den Sponsoren heute früh wirklich ist Weiterlesen …
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Einige große B2C-Marken mussten es schon über sich ergehen lassen: Digitale Shitstorms. B2B-Unternehmen können dabei von großen B2C-Brands profitieren, um so gut auf eine Social-Media- und PR-Krisen reagieren zu können. Wie das gelingt, erfahren Sie hier.