DOSSIER mit 203 Beiträgen

Tamedia

Tamedia schafft 118 Experten

In den Redaktionen von Tamedia taucht eine neue Spezies auf: der Experte. Die Mediengruppe hat diese Funktion geschaffen, um dem publizistischen Personal eine neue Entwicklungsperspektive zu geben. Nicht alle sind davon begeistert.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Tamedia rüstet sich gegen Facebook und Co.

Die Mediengruppe Tamedia investiert in ihre Marktplätze, um sie gegen neue Konkurrenzangebote von Google und Facebook zu wappnen. Als Folge ist die Gewinnmarge dieses Geschäftssegments im ersten Halbjahr deutlich gesunken.

Annabelle steht zum Verkauf

Die Tage der Zeitschrift Annabelle unter dem Dach von Tamedia dürften gezählt sein. Das Medienhaus prüft einen Verkauf der Zeitschrift, die seit 1982 zum Portfolio gehört. Der Konzern will sich künftig auf das Kerngeschäft mit hauptsächlich aus Abo-Einnahmen finanzierten Titeln konzentrieren.

Ad Content