SEO & Voice Search: Was tun, damit Alexa mich findet?
Wie entscheiden Alexa und Co, welchen Suchtreffer sie vorlesen? Und wie kommt man zur dieser Position? Diese und andere Fragen zu SEO für Voice-Assistenten beantwortet Matthäus Michalik.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Wie entscheiden Alexa und Co, welchen Suchtreffer sie vorlesen? Und wie kommt man zur dieser Position? Diese und andere Fragen zu SEO für Voice-Assistenten beantwortet Matthäus Michalik.
Das Wachstum im Bereich verschlüsselter Webseiten geht weiter: Mehr als zwei Drittel aller Seitenaufrufe erfolgen inzwischen über HTTPS.
5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!
Der Toolanbieter SEMrush hat seine neueste Studie zum Einfluss verschiedener Faktoren auf das Google-Ranking vorgestellt. Herausgekommen sind die 17 wichtigsten Rankingfaktoren 2017.
Mit dem Aufkommen von Smartphones nutzen immer mehr User spontan Suchmaschinen (Micro-Moment). Dieses Nutzerverhalten und Googles Antwort darauf sollte man gut kennen, wenn die eigenen Inhalte bei Suchmaschinen weit oben erscheinen sollen.
Daten von Searchmetrics offenbaren auffallende Unterschiede in Googles Suchergebnissen. Was steckt dahinter?
Eine Top-Platzierung in den Suchmaschinen ist für den Erfolg im Handel essentiell. Aber welche Kennzahlen verraten Ihnen, ob die ganze Arbeit für die Suchmaschinenoptimierung tatsächlich erfolgreich war?
Um sich die besten Plätze in den Suchergebnissen zu sichern, genügen nur technisches SEO und Keyword-Optimierung nicht. Auch Bilder können für die Suche optimiert werden.
Google Analytics liefern spannende Einblicke. Doch nicht jedermann kann mit dem «Zahlensalat» etwas anfangen. Mit dieser Anleitung klappts.