So verändert Content Marketing die PR
Wie alle Medien befindet sich auch die Unternehmenskommunikation in der digitalen Transformation. Was das Konzept des digitalen Content Marketings für PR-Abteilungen und Agenturen bedeutet.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.
Wie alle Medien befindet sich auch die Unternehmenskommunikation in der digitalen Transformation. Was das Konzept des digitalen Content Marketings für PR-Abteilungen und Agenturen bedeutet.
PR-Chef Andreas Bartels sagt, warum Journalisten für die Lufthansa wichtig bleiben. Unabhängige Medien durch eigene Kanäle ersetzen zu wollen, hält er für aussichtslos.
Journalisten entscheiden was veröffentlicht wird. Zwei Wege, wie man mit Online-PR Journalisten erreicht und die Reichweite und Sichtbarkeit mit PR-Botschaften steigern kann.
Pressearbeit findet zunehmend auch in den sozialen Netzwerken statt. Warum Business-Netzwerke so interessant sind und wie sich Online-PR auf XING und LinkedIn abbilden lässt.
Public Relations sind der kommunikative Motor eines Unternehmens. Doch die Performance der Kommunikationsmanager wird oft gering eingeschätzt, wodurch auch deren Einflusskraft auf den Strategieprozess sinkt.
Wer Online-PR für das Unternehmen ernst nimmt und mit der Kommunikation Reichweite erzielen und sichtbar werden will, sollte online mit Journalisten sprechen.
PR ist eine langfristige Angelegenheit. Es reicht normalerweise nicht, einmal eine grosse PR-Aktion zu machen. Unternehmen sind also immer auf der Suche nach PR-Themen.
Beraten gehört zum Geschäft. Doch immer wieder scheuen Pressesprecher die Auseinandersetzung mit ihren Vorgesetzten. Dabei degradieren sich die Sprecher selbst.