DOSSIER mit 609 Beiträgen

Service public

Phänomen Teletext: Warum die Pixel nicht totzukriegen sind und wie die ARD ihr Angebot zukunftsfest machen will

Ob Röhre, Flachbildschirm oder Secondscreen: Der Teletext hat bisher jeden Fernsehtrend der vergangenen 38 Jahre überlebt. Dabei ist er mit seinen bunten Pixeln eigentlich schon lange nicht mehr zeitgemäss. Mit kreativen Ansätzen wollen Fernsehmacher, insbesondere die ARD, den Teletext nun zukunftsfähig machen – und probieren auch gänzlich neue Wege aus.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

«Hallo SRF!»: Ruedi Matter zieht Fazit

Was beschäftigt das Publikum? Was stört die Radiohörer und Fernsehzuschauer am meisten? Welche Frage berührt besonders? Am Tag nach der Live-Sendung «Hallo SRF!» zieht SRF-Direktor Ruedi Matter auf Radio SRF 1 Fazit.

Das Publikum im Dialog mit SRF-Direktor Ruedi Matter

SRF-Direktor Ruedi Matter stand dem Publikum Rede und Antwort: Fragen, Kritik, Wünsche und Anliegen der Zuhörerinnen und Zuschauer standen im Zentrum des Live-Talks. Durch die Sendung führte «Arena»-Moderator Jonas Projer.

Ad Content

Will uns SRF für blöd verkaufen?

Der TV-Chef des SRF Ruedi Matter beantwortet heute Abend die Fragen, die viele Schweizer dem SRF stellen möchten. Wie kritisch werden diese Fragen jedoch ausfallen?