Stellenwert der Kommunikation: Mäuschen oder Manager
Angesichts neu entstehender Aufgabengebiete wittert so mancher Kommunikator die Chance, nun das eigene Standing zu stärken – andere verlieren sich dagegen in Chaos und Unsicherheit.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.
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Kommunikationsabteilungen und Kommunikatoren haben noch Nachholbedarf im Bereich Digitalisierung. Das zeigt die Digital-Fitness-Studie 2017 von Lautenbach Sass und der PRCC Personalberatung.
United Internet hat die E-Mail-Kommunikation in Deutschland, Österreich und der Schweiz untersucht – und ist auf interessante lokale Unterschiede getroffen.
Unternehmens-Informationen werden auf den verschiedenen «Social Media»-Plattformen ganz unterschiedlich wahrgenommen. Dies belegt eine repräsentative Studie.
Immer wieder müssen Kommunikationsabteilungen erklären, wie sie zum Unternehmenserfolg beitragen. Ein Forschungsprojekt der Universität Leipzig hat dazu neue Konzepte entwickelt.
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Die US-Studie «The Evolution of Public Relations» prophezeit der Öffentlichkeitsarbeit eine positive Zukunft. Die Digitalisierung führt Marketing und PR enger zusammen. Der Druck auf messbare Resultate nimmt zu.