Darauf kannst du GIF nehmen!
Es gibt eins für alle Lebenslagen. Eine Erklärung zum unglaublichen Siegeszug eines eigentlich uralten Internet-Phänomens.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Es gibt eins für alle Lebenslagen. Eine Erklärung zum unglaublichen Siegeszug eines eigentlich uralten Internet-Phänomens.
Verschwörungstheoretiker erhalten in Zeiten des Coronavirus Zulauf. Vor allem auf einer Plattform florieren Gerüchte, Fehlinformationen und Propaganda-Botschaften: Telegram. Experten beobachten den Trend schon länger und warnen vor gesellschaftlichen Folgen.
Da zu Hause alle fleissig auf Instagram posten, ist es wichtiger denn je, die Inhalte Ihrer Markezu pushen. Diese 10 Tools helfen Ihnen dabei.
Explore- und Trends-Angaben werden nur noch lokal angezeigt, während die Listen bei Twitter bald Channels heißen könnten.
Social Media Tools – ein Leitfaden bei der Auswahl des richtigen Tools. Hier erfahren Sie die wichtigsten Kriterien. Diese helfen Ihnen bei der richtigen Wahl. Social Media Tools sind Hilfsmittel, die Ihnen die Planung und die Analyse Ihrer Social Media Kanäle strukturieren und erleichtern sollen.
Wer auf aktuelle Themen, Interaktionen und Trends in den sozialen Netzwerken nicht reagiert, vergeudet viel PR-Potenzial. Mit Social-Media-Monitoring erhalten Sie ein vollständiges Bild Ihrer eigenen Themen und Kanäle sowie der Ihrer Wettbewerber.
Immer wieder kommen Fragen zum Instagram Algorithmus auf. Jetzt gibt die Social-Plattform endlich Antworten. Zu den Themen gehörten auch Comment Pods und die Verifizierung des eigenen Accounts.
Der beliebte Kurznachrichtendienst Twitter ist für die Mehrheit der Onlinemarketer kein großes Mysterium. Doch ab und zu kommt dann doch eine nützliche Funktion ans Licht, die bislang eher unbekannt war: Zum Beispiel die sogenannten Twitter Cards.