Monitoringtools: Wie man seine Online-Reputation misst
Kein Online-Reputationsmanagement kommt ohne Monitoring-Tools aus. Denn so bleiben Sie auf dem Laufenden darüber, was im Netz über die Firma, die Konkurrenz und die Branche gerade gesagt wird.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.
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Die Urne ist ein gnadenloser Schiedsrichter: 50 Prozent plus eine Stimme entscheiden. Wann ist eine Kampagne erfolgreich? Wie bilden sich Meinungen heute – im Zeitalter von Smartphones, Twitter und Micro-Targeting?
Wie identifiziert man die richtigen Hebel und Ansätze, um in der Unternehmenskommunikation Kosten zu senken und die Effizienz zu erhöhen? Ein Interview mit Kommunikationsexperte Wolfgang Griepentrog.
Wenn Behörden ihre Social-Media-Kommunikation einmal etwas lockerer angehen, heisst es oft: Dürfen die das? Christiane Germann, Bloggerin und Social-Media-Beraterin für Behörden, mit einer Antwort.
Der Kampf um Aufmerksamkeit tobt 2017 weiter. Wie gelingt es, neue Kunden, Partner oder Mitarbeiter zu gewinnen? Die richtige Strategie und eine durchdachte Themenplanung entscheiden.
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