SRF testet schwedische Erfolgssendung
Die Unterhaltungsabteilung des Schweizer Fernsehens geht auf Reisen. Ziel des Ausfluges: das Studio des schwedischen Rundfunks in Göteborg. Was das SRF dort vorhat.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereich werden kuratiert von Nick Lüthi, redaktion@medienwoche.ch.
Die Unterhaltungsabteilung des Schweizer Fernsehens geht auf Reisen. Ziel des Ausfluges: das Studio des schwedischen Rundfunks in Göteborg. Was das SRF dort vorhat.
Polizischt Wäckerli, Kommissär Hunkeler, Privatdetektiv Musil: Krimihörspiele haben seit jeher einen festen Platz im fiktionalen Angebot von SRF Hörspiel. Jetzt bekommt der SRF Radiokrimi einen eigenen Podcast.
Reto Stalder spielte sieben Jahre und vierzig Folgen lang Luc Conrads einfühlsamen Angestellten und späteren Geschäftspartner Fabio Testi. Hier verrät er ALLES über den Publikumshit von SRF.
Für die Zeit nach «Bestatter» und «Wilder» fahndet das Schweizer Fernsehen nach einer Krimiserie. «Regionalbezug» ist Pflicht.
Nach zwölf Jahren wurde Barbara Bürers Telefon-Talk «Nachtwach» eingestellt. SRF spart bei seiner reinsten Form des Journalismus: Dem Zuhören.
Er begann als Leichtathlet und Informatikstudent. Heute ist Papis Loveday Model und mischt das deutschsprachige Reality-Fernsehen auf, zuletzt «Switzerland’s Next Topmodel».
Nach 43 Jahren am Mikrofon macht Beni Thurnheer (69) Schluss. Der «Schnurri der Nation» spricht über seinen SRF-Abschied und was er für sein Leben nach dem TV plant.
Eine Analyse zeigt: «10vor10»-Mann Arthur Honegger machts auf Twitter am besten. Wie schneiden die anderen SRF-News-Stars ab?