Hat PR eine Zukunft?
Die Branche steht vor einem Paradigmenwechsel. Thomas Mickeleit, Director of Communications bei Microsoft, beschreibt, warum die PR neue Geschäftsmodelle braucht und was sich ändern muss.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.
Die Branche steht vor einem Paradigmenwechsel. Thomas Mickeleit, Director of Communications bei Microsoft, beschreibt, warum die PR neue Geschäftsmodelle braucht und was sich ändern muss.
Social Media ist fester Bestandteil der politischen Kommunikation. Am 40. Social Media Gipfel zum Thema «Social Affairs» gaben zwei Experten Einblick.
Ist ein Leitbild in unserer schnelllebigen Welt noch notwendig und sinnvoll? Ivana Baric-Gaspar findet: «Ja! Ein Leitbild hat auch heute noch Bestand.»
Virtuelle Realität und 360-Grad-Darstellungen sind ein Hit in der Unterhaltungsbranche. Auch für die PR ist die Technik interessant. Doch bislang steht sie damit noch am Anfang.
Jan Dietrich Müller, Head of Group Communications and Marketing bei MAN Diesel & Turbo, plädiert für eine stärkere «Outside-in-Perspektive» in der PR. Ein Gast-Kommentar.
Ein konsistentes Erscheinungsbild des Unternehmens ist ein Hauptziel der strategischen Kommunikation. Grundlage dafür ist ein einheitliches Messaging.
Die Leistungsmessung in der Kommunikation geht längst über Clippings hinaus. Welche KPI-Faktoren für die PR wichtiger werden, und welche Indikatoren nie vergessen werden sollten.
Menschen kommunizieren gerne. Das ist nicht neu, führt jedoch zu einer Entwicklung, die viele Kommunikatoren unvorbereitet trifft: Die wachsende Bedeutung von Messengern.