Social Media Schweiz 2018: Was lernen wir?
Unternehmen sind mit mehr Erfahrung, Ressourcen und strategischer Sicht in Social Media unterwegs. Aber die Studie zeigt: zu oft bleiben Social-Media-Anwendungen auf Projekte oder Abteilungen beschränkt.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Unternehmen sind mit mehr Erfahrung, Ressourcen und strategischer Sicht in Social Media unterwegs. Aber die Studie zeigt: zu oft bleiben Social-Media-Anwendungen auf Projekte oder Abteilungen beschränkt.
Die Internetnutzung steigt und beschleunigt sich: pro Sekunde sind 11 neue Nutzer online, pro Tag eine Million. Weiteres Wachstum ist in Entwicklungsländern zu erwarten.
Eine neue Studie belegt: Wer sein Facebook-Konto deaktiviert, fühlt sich besser.
Dass gesteuerte Nachrichten politische Prozesse beeinflussen, ist hinlänglich bekannt. Ein WU-Forscherteam untersuchte die Gesetzmässigkeiten.
Soziale Netzwerke – welche sind die Wichtigsten? Das lässt sich nicht so einfach beantworten. Auf die reinen Benutzerzahlen kommt es nicht an. Hier jedoch eine Übersicht der Nutzung in der Schweiz.
Eine aktuelle Twitter-Studie «Influence & Discovery» belegt das hohe Markenbewusstsein von Twitter-Nutzern.
Die aktuellen Twitter Statistiken für das dritte Quartal 2018 zeigen beim Umsatz eine Fortsetzung der positiven Entwicklung. Bei den aktiven Nutzerzahlen muss Twitter aber deutliche Einbussen hinnehmen. Ein Grund, welcher von Twitter genannt wird, ist die DSGVO.
Die «Fake News» waren 2016 ein Riesenthema. Verbreitet wurden sie vor allem auf Facebook. Doch offenbar wird nun Twitter anfälliger für die Falschmeldungen.