Content Recycling in der PR: aus alten Inhalten mehr herausholen
Der Druck, ständig neuen Content liefern zu müssen, kann manchmal ganz schön anstrengend sein. Genau hier schafft das Content Recycling Abhilfe.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.
Der Druck, ständig neuen Content liefern zu müssen, kann manchmal ganz schön anstrengend sein. Genau hier schafft das Content Recycling Abhilfe.
In Zeiten, wo man mehrheitlich am Bildschirm liest, bilden gedruckte Unternehmenspublikationen eine Abwechslung im Lesealltag. Warum Printprodukte für die Unternehmenskommunikation nach wie vor wichtig sind.
Viele Unternehmen fragen sich, ob sie Unternehmenspublikationen wie Geschäftsberichte und Imagebroschüren noch in gedruckter Form publizieren sollen. Die Vorzüge von Printerzeugnissen aus der Sicht von Druckexperten.
Viele Konsumenten haben mehr Vertrauen zu Bloggern als zu Journalisten. Wie Unternehmen Zugang zu Bloggern finden, dazu drei Tipps.
CorpCast heisst der neue Video-Blog von Corpmedia. Mit kurzen Videos gibt die Zürcher Agentur Tipps und Tricks rund um gutes Visual Storytelling.
Werbung in Blogbeiträgen kommt nicht gut an. Wie können dennoch neue Kundinnen und Kunden via Blog gewonnen werden? Marketing- und Social-Media-Expertinnen und -Experten liefern Lösungen.
Die Renaissance der eZines hat begonnen. Corporate Publisher konzentrierten sich lange Zeit beim Kundenmagazin auf die Printvariante. Zwar gab es immer auch vereinzelt Online-Angebote, die vielversprechend wirkten. Doch erst mit dem Hype um Content-Marketing nimmt das Thema digitale Kundenmagazine bei den Marketing- und Kommunikationsverantwortlichen an Fahrt auf.
Warum Corporate Blogs auch im Zeitalter von Social Media wichtig sind und welche strategischen Funktionen sie bedienen, erklärt der Blogger Don Dahlmann im Interview.