DOSSIER mit 9 Beiträgen

Analytics

TECHNOLOGIE

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden kuratiert von Thomas Paszti. Haben Sie einen lesenswerten Beitrag entdeckt und möchten diesen hier empfehlen? Die Redaktion freut sich auf Ihren Linktipp: redaktion@medienwoche.ch

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Schmeisst Google Analytics über Bord

Google Analytics ist eine Webstatistik, über Javascript-Codes in beliebige Websites eingebunden werden kann. Die ganze Sache ist gratis, zumindest bei oberflächlicher Betrachtungsweise. Schaut man genauer hin, fällt auf, dass man den Dienst relativ teuer bezahlt, nämlich indem man Google alles über die eigene Website herausfinden lässt, was Google über die eigene Website herausfinden möchte.

Das erste Publishing ­Barcamp der Schweiz!

Am 19. September 2019 zum ersten mal das Swiss Publishing Barcamp statt, dieses Jahr im Karl der Grosse in Zürich. Wir diskutieren auf Augenhöhe unter Kollegen alle denkbaren Themen, die unsere Branche beschäftigt.

Analytics: Ghost Spam erkennen und herausfiltern

An nur mühevoll zugänglicher Stelle in Google Analytics versteckt sich ein Bericht von immenser Bedeutung: Er enthüllt die Aussagekraft der gesamten Analysedaten in Ihrem Profil. Schon mehrmals habe ich in Kundenaccounts mittels diesem Bericht feststellen müssen, dass businessrelevante Entscheidungen auf der Basis verfälschter Messdaten gefällt wurden.

Ad Content