CEO-Positionierung ist heute unverzichtbar
In der Kommunikation jedes Unternehmens gibt es ein Potpourri an interessanten Themenfeldern. Eines davon ist, den Geschäftsführer in der Öffentlichkeit zu positionieren. Die wichtigsten Tipps.
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.
In der Kommunikation jedes Unternehmens gibt es ein Potpourri an interessanten Themenfeldern. Eines davon ist, den Geschäftsführer in der Öffentlichkeit zu positionieren. Die wichtigsten Tipps.
Der neue Sammelband Politik – PR – Persuasion biete einen Überblick über die politische Kommunikation, urteilt Professor Marcus Maurer. Er hat sich die Publikation genauer angesehen.
Auch PR-Fachleute sind nervös vor öffentlichen Reden, Vorträgen oder wichtigen Sitzungen. Diese 5 Fehler gilt es zu vermeiden.
Basis für das Controlling ist die PR-Strategie, in der die Ziele festgelegt werden. Messen kann man die Wertschöpfung mit fünf Instrumenten.
Spannung und Interesse auslösen, beherrschen nur sehr wenige Redner. Zwei Praxistipps aus der Highlight-Rhetorik.
Wenn Kommunikatoren als Ausführende angesehen werden und sich entsprechend verhalten, wird das Potenzial der Kommunikation nicht ausgeschöpft. Warum ein Umdenken stattfinden muss und wie die Situation angepackt werden kann.
In Zeiten der Digitalisierung kommt kein Unternehmen an Kommunikationscontrolling von Onlinekanälen und Social Media vorbei. Vier Hinweise, was dabei zu beachten ist.
Der WhatsApp-Messenger liegt mit über 900 Millionen Nutzern weltweit vorn. PR-Berater Michael Müller erklärt, was es beim Einsatz von WhatsApp zu beachten gilt und welches die Chancen und Risiken für Unternehmen sind.