DOSSIER mit 232 Beiträgen

Marketing im Social Web

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Social-Media-Marketing und seine KPIs

Ist die Gier nach Likes, Shares und Follower wirklich sinnvoll? Und ist Reichweite wirklich die einzige Kennzahl, die Unternehmen im Social-Media-Marketing verfolgen sollten? Für eine strategische Methodik sind weitaus mehr KPIs notwendig. Wir stellen die am häufigsten verwendeten Kennzahlen vor.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Facebook räumt auf

Facebook entfernt inaktive Konten aus den „Gefällt mir“-Angaben der Seiten. Unternehmen erhalten dadurch ehrliche Statistiken zu den Personen, die wirklich aktiv ihrer Facebook-Seite folgen.

Glanzvolle Social-Media-Kampagnen

Soziale Netzwerke werden von Unternehmen als Marketing- und Kommunikationskanal genutzt. Zehn kreative Beispiele, die durch Kreativität aufgefallen sind.

Native Advertising wird boomen

Digitalisierung ist für die Printbranche ähnlich schmerzhaft wie damals die Fotografie für die Porträtmaler in Paris. Über die Gründe redet der Gründer von romandie.com im Interview.

Ad Content

«Sozial vernetzte Daten sind das Öl des 21. Jahrhunderts!»

Social-Media-Angebote wie Facebook, LinkedIn, Twitter, YouTube Google+ & Co. sind allgegenwärtig und dennoch für einige wenig verständlich. Für die einen ist es eine Sammlung von Katzenbildern und -videos, andere glauben, dass es sich beim Hype um eine Blase handelt, die nächstens platzt. Ganz anderer Meinung ist Social-Media-Experte und Wirtschaftshistoriker Prof. Klemens Skibicki. Ein Beitrag über Weiterlesen …