DOSSIER mit 62 Beiträgen

Lobbying

KOMMUNIKATION

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch. Haben Sie einen lesenswerten Beitrag entdeckt und möchten diesen hier empfehlen? Die Redaktion freut sich auf Ihren Linktipp: redaktion@medienwoche.ch

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Communications Manager (100%)*n und Lobbying (60-80%)

Im Department Communications (COM) integriert und direkt dem Head unterstellt, bilden Sie die Schnittstelle zwischen den Projektteams, den Bauherren und deren PR-Agenturen sowie den Medienschaffenden. Sie arbeiten im Team eng mit internen und externen Kollegen zusammen. Zu Ihren Aufgabenschwerpunkten gehören die strategische Begleitung von anspruchsvollen Architekturprojekten, die Koordination der Medienarbeit und…

Ad Content

Lobbyisten müssen transparent sein

Die Schweizerische Public Affairs Gesellschaft (SPAG), die Vereinigung der Lobbyisten schloss einige Mitglieder wegen Verletzung der Transparenzregeln aus. Gegenüber persoenlich.com verteidigt Vizepräsident Reto Wiesli das Vorgehen.

Hirzel Neef Schmid: Ein Lobbyist lügt

Lobbyisten und PR-Agenturen haben nicht den besten Ruf. Eines der ganz grossen Schweizer Beratungsunternehmen – Hirzel Neef Schmid-Konsulenten – ist kürzlich in die Schlagzeilen geraten. Jetzt hat ein Partner dieser Agentur eingestanden, gelogen zu haben, um an Informationen zu kommen.