Microsoft untersagt April-Scherze
Der 1. April 2019 soll ohne Scherze von Microsoft auskommen. Wegen des „Fake News“-Risikos steigt der Konzern offiziell aus der beliebten Tradition aus.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.
Der 1. April 2019 soll ohne Scherze von Microsoft auskommen. Wegen des „Fake News“-Risikos steigt der Konzern offiziell aus der beliebten Tradition aus.
Wer echte strategische Kommunikation leisten und beim Vorstand dauerhaft Gehör finden will, muss die Anbindung an die Strategieabteilung einer Organisation suchen, rät Ansgar Zerfass. Ein Gespräch über Macht und Ohnmacht, Budgets und Blumentöpf.
Leitende Kommunikationsprofis äussern sich zu Haltung, Aufmerksamkeitsdefizit, Konsolidierung und sprechen Herausforderungen von deutschen PR-Agenturen an.
Relations, Beziehungen, bringen uns weiter. Die Interaktion von Organisationen, Menschen und Gemeinschaften treiben die Welt an. In einer digitalen Welt gewinnen Beziehungen an Bedeutung.
Als Kommunikationsinstrument erfreuen sich Corporate Blogs in grossen Unternehmen zunehmender Beliebtheit. Strategie und Funktion werden jedoch sehr unterschiedlich beurteilt, wie eine aktuelle Befragung zeigt.
Interne sollen als Botschafter die Marke von innen strahlen lassen. Wie sieht die Kommunikations-Wissenschaft diese «Corporate Influencer»? Was darf man von ihnen erwarten?
Was ist eine Community? Wie können Organisationen ihre Communities finden und den Austausch etablieren? Welche Chancen und Herausforderungen bringt Community Communication?
Waren die Clipping-Auswertungen jemals hilfreich, um die Kommunikation strategisch auszurichten? Durch die Digitalisierung gibt es heute deutlich bessere Möglichkeiten.