DOSSIER mit 247 Beiträgen

Corporate Communication

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.

Warum Community Management, Messaging Apps und Owned Channels für starke Kundenbeziehungen entscheidend sind

Von Fans und Followern zu echten Kunden. In der Realität gehen Anspruch und Wirklichkeit oftmals weit auseinander. Zwar verfügen viele Marken und Unternehmen über eine hohe Anzahl von Fans, spätestens wenn ein neuer Kanal eröffnet wird, wird deutlich, dass die Aktivierung bestehender Fans nur minimal greift. Oft liegt es an der Beziehung zur eigenen Community.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

So gewinnt man mehr weibliche Speaker

Auf fast allen Konferenzen sprechen viel weniger Frauen als Männer. Wir sagen: So schwer sind die spannenden Frauen nicht zu finden, liebe Veranstalter.

Was ist eigentlich ein Corporate Newsroom?

Ein Corporate Newsroom vereint alle Kommunikationsdisziplinen. Er bündelt Themen und setzt Ressourcen effektiv ein. Dieser Bernetblog-Beitrag beantwortet drei wichtige Fragen zum Corporate Newsroom.

Das CSR-Moralparadox

Der Zeitgeist schreit nach Moral. Die Öffentlichkeit erwartet die Umsetzung von «Corporate Social Responsibility». CSR ist ein Mythos mit sozialem Zwangscharakter.

Ad Content