DOSSIER mit 168 Beiträgen

Corporate Publishing

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.

Blogger Relations für Unternehmen: Entmystifizierung einer Rocket Science

In den frühen Jahren des World Wide Webs galten Blogger als Nerds: intelligent, aber sozial isoliert. Dreißig Jahre später verfügt jede dritte Webseite über einen Corporate Blog. Die Seriosität der Blogger wurde 2017 gekrönt, als zum ersten Mal in der Geschichte der Tagesthemen kein Journalist, sondern ein Blogger den Kommentar sprechen durfte.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Webtexte – investieren, positionieren, interagieren

Eine Textanalyse hat ergeben, dass Webseiten von Beratern, Coaches und Trainern oft nüchtern, sachlich und sehr austauschbar sind. Und das gerade in Branchen, in denen es darum geht, sehr persönlich mit Menschen zu arbeiten. Acht Lösungsansätze für mehr Emotionen beim Texten.

Ad Content

Blog: Zum Dialog einladen

Ein eigener Unternehmens-Blog gehört heute zum guten Ton. Das Gefäss allein garantiert aber noch keinen Erfolg. Wann er sinnvoll ist, wie er lebendig wird und welche Inhalte ansprechen erklärt dieser «Blog».

Brand Journalism – wenn Unternehmen eigene «Medien» publizieren

Mit Brand Journalism werden Unternehmen zu «Medienunternehmen». Nach Coca Cola, Red Bull und der Credit Suisse publizieren auch KMU und Organisationen ihre Inhalte auf der Website, dem Corporate Blog und in den Social Media. Der Brand Journalist produziert, kuratiert und teilt relevante Inhalte: «Create content the customer will thank you for».

Ad Content

Brand Journalism – wenn Unternehmen eigene «Medien» publizieren

Mit Brand Journalism werden Unternehmen zu «Medienunternehmen». Nach Coca Cola, Red Bull und der Credit Suisse publizieren auch KMU und Organisationen ihre Inhalte auf der Website, dem Corporate Blog und in den Social Media. Der Brand Journalist produziert, kuratiert und teilt relevante Inhalte: «Create content the customer will thank you for».