«Ostern? Eier lecken!» – Breitenbacher stöhnen über schlüpfriges Bordell-Plakat
Ein Saunaclub wirbt offensiv im Schwarzbubenland. Anwohnern und der Gemeinde gefällt das gar nicht.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Ein Saunaclub wirbt offensiv im Schwarzbubenland. Anwohnern und der Gemeinde gefällt das gar nicht.
Christian Meyer verantwortet als Senior Media Manager Europe und Head of Digital bei der Theo Müller Gruppe einen rund 100 Millionen Euro schweren Werbeetat. Und er fühlt sich von der Dmexco und vom „selbstverliebten“ deutschen Digitalzirkus gerade ziemlich genervt.
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Die zehn größten Publisher Finnlands gründen einen gemeinsamen Marktplatz, um ihre Werbevermarktung zu vereinheitlichen. Damit reagieren die Premiumpublisher dort nicht nur auf die Wünsche der Einkaufsseite, sondern positionieren sich auch klar gegen Google und Facebook, die sich wie in anderen Ländern immer mehr in den Mediahandel zwischen Publisher und Advertiser drängen.
Die Schweizer Radiowerbung bricht in die Zukunft auf: Mit der Lancierung einer Sales Side Plattform für klassische Spots eröffnet die Swiss Radioworld AG zusammen mit der Mehrheit der Privatradiostationen neue Möglichkeiten für Werbetreibende.
Früher nannte man es Publireportage, heute heisst es Native Advertising, Content Marketing oder Brand Journalism. Die Werbeform ist immer dieselbe: Werbung, die aussieht wie journalistischer Inhalt. Und sie wirkt, so belegte kürzlich eine Studio im deutschsprachigen Raum. Ist Native Advertising die lang ersehnte Lösung im Kampf gegen die sinkenden Einnahmen in der klassischen Werbung?
An einer Diskussion des Zürcher Werbeclubs machten die Agenturen deutlich, dass sie Admeira an seinen Versprechen messen. Was das Crossmedia-Angebot angeht, blieb dieses bisher offenbar unter ihren Erwartungen. Das geht aus einem ausführlichen Artikel hervor, der auf der Website von Zenith Optimedia zu finden ist.
Gemeinsam gegen Google, Facebook & Co.: In Großbritannien erwägen vier große Tageszeitungen eine gemeinsame Vermarktung. Auch in England sind die Erlöse der meisten Zeitungen aus Vertrieb und Vermarktung rückläufig. Mit dem Schulterschluss wollen die Titel nun den Internetgiganten Paroli bieten.
Eine Möwe, die am Strand spielende Kinder mit Sonnencreme vollkackt. Genauer gesagt, mit der Sonnencreme von Nivea. Ein Case-Film, der in Cannes für sehr viel Aufsehen sorgte.