Alternative Marketing-Konzepte abseits der ausgetretenen Pfade
In Zeiten von Reiz- und Informationsüberflutung muss das Marketing alle Register ziehen. Künstliche Intelligenz kann hier nur bedingt helfen. Personalisierung ist das Stichwort.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
In Zeiten von Reiz- und Informationsüberflutung muss das Marketing alle Register ziehen. Künstliche Intelligenz kann hier nur bedingt helfen. Personalisierung ist das Stichwort.
Der Erfolg beim Twitter Marketing liegt nicht in der Grösse der Community oder der Anzahl Follower. Vielmehr spielen die Interaktion mit der Community und der Aufbau von Beziehungen eine Rolle. 4 Tipps.
Bei Facebook ging so einiges in den letzten 6 Monaten. Nicht einfach, da den Überblick zu behalten. Deshalb hat HubSpot die wichtigsten Änderungen zusammengetragen. Lesestoff für jeden Marketing-Experten.
Die Analyse von Social-Media-Kampagnen zeigt, wie und bei wem Inhalte am besten ankommen. Solche Informationen sind für künftige Aktivitäten Gold Wert. Data Driven Marketing zeigt, dass nicht nur die Anzahl Likes eine Rolle spielen.
Influencer sind Nutzer mit einer grossen Anzahl Followers – und dadurch einer sehr hohen Reichweite. Für Unternehmen sind sie als Multiplikatoren sehr spannend und lukrativ. onlinemarketing.de zeigt, wie man diese Influencer findet und wo sie am besten einzusetzen sind.
Als Netzwerkplattform wird LinkedIn von vielen CEOs noch unterschätzt. Die PR-Fachfrau Anne A. Buchanan plädiert dafür, die eigene Online-Präsenz mit einem aussagekräftigen Profil zu beeinflussen und gibt Anwender-Tipps zur Stärkung des Auftritts.
Instagram ist die grösste soziale Plattform, auf der Bilder geteilt werden. Mit einer kreativen Darstellung der Produkte und interaktiven hashtag-Kampagnen können die Verkaufszahlen gesteigert werden.
Ad Exchange – das soll das nächste grosse Online-Werbe-Ding von Facebook werden. Dies lässt zumindest das angemeldete Patent vermuten. Mit eingeschlossen: Unangenehme Folgen für viele Marktteilnehmer. Was steckt dahinter? onlinemarketing.de klärt auf.