DOSSIER mit 222 Beiträgen

Tipps

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

TikTok: Was Marken und Unternehmen jetzt darüber wissen sollten

TikTok gilt in der Digitalbranche als überraschender Hit und manche sehen gar schon das nächste Instagram am Horizont. Jan Firsching erklärt Ihnen in diesem Beitrag, was es mit der App auf sich hat, wie sie funktioniert und welche Möglichkeiten es hier bereits für Unternehmen gibt.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Marketing-Tool Social Media: So steigt Ihre Reichweite auf Instagram

Wer Facebook, Instagram & Co als Marketing Tool einsetzen möchte, kann auf eine sorgfältige Vorarbeit und eine gute Content Strategie nicht verzichten. Doch wie schafft man es, diese Hürden zu nehmen, um die Verkaufszahlen im eigenen Unternehmen voranzutreiben? Die sagenumwobenen Likes für Instagram sind Teil dieses steinigen Weges, doch es kommt nicht nur auf trockene Zahlen.

Ad Content

TikToken die ganz richtig?

Um in der Corona-Krise auch Schüler und Studenten zu erreichen, begeben sich Politiker auf unbekanntes Terrain: in soziale Netzwerke wie TikTok, Snapchat und Jodel. Ein richtiger Schritt – wenn das Gelände nur nicht so vermint wäre.

Soziale Medien im Vergleich: Benchmarks für deinen Content Funnel

Du hast beschlossen einen Blog zu starten und willst auch in den sozialen Medien Flagge zeigen. Aber wo solltest du deine Zeit und Energie investieren? Wo finden dich deine Leser? Welche Plattformen kommen für deinen individuellen Content Funnel in Betracht? Um dir bei der Recherche zu helfen – und damit du dich nicht verzettelst – Weiterlesen …

So erstellen Sie die perfekte Facebook-Zielgruppe

Der Erfolg von Werbeanzeigen auf Facebook hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab. Ein besonders wichtiger ist, die Ads an die perfekte Zielgruppe auszuspielen. Das klingt zunächst einfach, erfordert aber einiges an Überlegungen und Fingerspitzengefühl.

Ad Content

Tipps für Social Media & das Community-Management während Covid-19

Soziale Medien sind zu Zeiten von Covid-19 nach wie vor ein wichtiges Instrument des Kommunikations- und Marketing-Mixes. Um auch in der Krisensituation eine effektive Kommunikation zu gewährleisten, müssen Unternehmen die aktuellen gesellschaftlichen Umstände und Stimmungen fortlaufend bewerten und in der Planung entsprechend berücksichtigen.