Männer sind gleicher
Die Gleichstellung von Frau und Mann ist gesetzlich vorgeschrieben. Mit der Umsetzung hapert es aber. Wir zeigen, wie Frauen ihre Rechte einfordern können.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut und kuratiert von Jemeima Christen, Redakteurin der Redaktion der Personalfachzeitschrift «HR Today». News, Fachbeiträge, HR-Stellen sowie pointierte Themenblogs zu diversen Personalthemen finden Sie auf www.hrtoday.ch und blog.hrtoday.ch.
Die Gleichstellung von Frau und Mann ist gesetzlich vorgeschrieben. Mit der Umsetzung hapert es aber. Wir zeigen, wie Frauen ihre Rechte einfordern können.
HR-Analytics soll vorhersagbare und damit wertvollere Informationen liefern als reine Zahlen aus dem Controlling. Diese junge Disziplin im Personalwesen hat grosses Potenzial, weil sie Personaler in die Lage versetzt, zu agieren, statt zu reagieren.
Gut begründet ist Job-Hopping kein Karriere-Nachteil.
Die Arbeitswelt wird moderner, digitaler, flexibler. Mittels Cloud können Mitarbeitende auch ausserhalb des Büros problemlos arbeiten. Doch wie wird von überall her ein sicherer Zugriff auf die sensiblen Unternehmens- und Kundendaten gewährleistet?
Sind Ex-Googler die besseren Firmengründer? Das konnten Investoren an einem eigens organisierten Pitch-Event herausfinden – dem ersten Xoogler Demo Day in Zürich.
Das Berufsbild eines Mediamatikers/einer Mediamatikerin ist eine spannende, vielfältige Ausbildung. Wie spannend, zeigt dieser Berufsfilm.
Es ist ein Mythos, dass junge Menschen ideale Startup-Gründer sind. Die Älteren sind klar besser.
Die Schweizer Jungfirma wollte den Arbeitsmarkt revolutionieren. Drei Jahre nach dem Start ist Schluss.