Shit happens: Mit Fehlern im Job umgehen
Ein wichtiges Dokument gelöscht oder die Mail an den falschen Adressaten geschickt? Und nun – beichten oder unter den Tisch kehren? Unsere Gastautorin gibt Tipps zu einer konstruktiven Fehlerkultur.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut und kuratiert von Jemeima Christen, Redakteurin der Redaktion der Personalfachzeitschrift «HR Today». News, Fachbeiträge, HR-Stellen sowie pointierte Themenblogs zu diversen Personalthemen finden Sie auf www.hrtoday.ch und blog.hrtoday.ch.
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Einen Posten mit zwei Führungskräften besetzen? Ein etwas unübliches, aber keineswegs neues Modell. Die wichtigsten Fragen und Antworten rund um die Tandem-Führung am Arbeitsplatz.
Alle wollen agil arbeiten – aber oft hapert es an der Umsetzung, im schlimmsten Fall werden Innovationen eher verhindert. Der Autor wagt in seinem Unternehmen einen radikalen Umbruch.
Die Chefin winkt mit einer Beförderung – Sie selbst haben aber ganz andere Ziele und keine Lust auf den Stress? Ein Leitfaden für das heikle «Vielen Dank, aber nein danke»-Gespräch.
Google-Mitarbeitende dürfen nicht über Politik reden und bei Apple ist das Wort «Fehler» verboten: Weltweit stellen Unternehmen seltsame Regeln für ihre Angestellten auf.
Künstliche Intelligenz (KI) soll Wahrnehmungsverzerrungen reduzieren und Inklusion sowie Diversität nicht nur im Recruiting, sondern auch in der Personalentwicklung fördern.
Der erste Pandemieschock weckte Eigeninitiative und Kreativität in der Belegschaft vieler Betriebe. Aber nun fallen Unternehmen messbar zurück in alte Muster, statt aus den neuen Erfahrungen zu lernen.
Ältere Mitarbeitende stecken den Lockdown besser weg als jüngere, aber der Leidensdruck ist für alle hoch. Darauf reagieren Firmen und machen die psychische Gesundheit zu einer Priorität. Acht Tipps helfen Chefinnen und Chefs, zur Gesundheit ihrer Mitarbeitenden beizutragen.