MW-Interview-Patrick-Chappatte-Combi
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Wie eine PR-Lüge den Journalismus beschädigt
Beim PR-Gag mit der Pistenraupe handelte es sich nicht nur um eine witzige PR-Idee, sondern um eine Lüge. Dafür bezahlen nun die Medien.
Ad Content
Anteil von Programmatic Advertising wächst 2017 auf 58 Prozent
Programmatic Advertising löst langsam aber sicher den traditionellen Ein- und Verkauf von Werbeflächen ab. Das zeigt eine Prognose von Zenith.
CRM: Was 2017 für Unternehmen wichtig wird
Pegasystems hat die CRM-Trends 2017 analysiert und stellt diese vor.
Lesefutter für die «kreative Elite»
Print hat Zukunft, sagt sich die Frankfurter Allgemeine und bringt gleich zwei neue Magazine auf den Markt. Nach dem Nachrichtenmagazin Frankfurter Allgemeine Woche im Frühjahr, folgte jüngst die Vierteljahrszeitschrift Frankfurter Allgemein Quarterly, mitentwickelt von Tyler Brûlé. Unser Autor hat beiden Magazine genauer angeschaut.
«Ich wusste, dass es eine gute Story sein würde»
Die amerikanische Journalistin Susannah Cahalan erlitt 2009 eine schwere Autoimmunerkrankung. Dass sie wieder Lesen und Schreiben kann, ist ein Wunder. Ihre Autobiografie wurde zur Nummer eins auf der Bestsellerliste der «New York Times», und feierte als Hollywoodfilm kürzlich am Filmfestival in Toronto Weltpremiere. Mit Susannah Cahalan sprach Stephanie Rebonati in New York.
Ad Content
Bei «3+» hat der Zuschauer immer Recht
Dominik Kaiser hat mit «Bauer, ledig, sucht …» und «Der Bachelor» bei vielen Schweizern einen Nerv getroffen. Der «3+»-Gründer über das 10-Jahr-Jubiläum des Senders, Unterhaltung als Service public und sein Privatleben als Stubenhocker.
Bürgerjournalismus belebt das Mediensystem
Der digitale Bürgerjournalismus hat es nicht geschafft, die Medienlandschaft in Europa auf den Kopf zu stellen. Dafür ist er in seinen Routinen und in seinen professionellen Normen zu heterogen. Er dient aber als Stütze schwindender Medienvielfalt.