MW-Interview-Patrick-Chappatte-Combi
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Change-Projekte evaluieren
Nach Changeprojekten atmen die Projektverantwortlichen oft erleichtert durch. Denn Change bedeutet für sie Mehrarbeit und eine höhere emotionale Belastung. Oft bedeutet das Durchatmen: Eine systematische Evaluation der Projekte unterbleibt. Dabei wäre sie wichtig – unter anderem, um für künftige Projekte zu lernen.
Ad Content
Studie: Kommunikatoren sind digital nicht fit genug
Jeder dritte Kommunikator in Deutschland denkt, dass der digitale Wandel die Rahmenbedingungen neu definieren wird. Doch viele Unternehmen warten erst einmal ab, wie die Umfrage von Lautenbach Sass und PRCC zeigt.
«Bullshit» verdrängt Journalismus: Am Ende des Aufklärungszeitalters
Die Warnzeichen sind allzu lange ignoriert worden. Die Informationsmedien laufen Gefahr, im Online-Zeitalter den Wettlauf mit den Propagandisten zu verlieren.
Auslaufmodell Acht-Stunden-Tag
Wenn die besten Ideen beim Joggen kommen, brauchen Mitarbeiter doch keinen eigenen Schreibtisch mehr. Also nur noch von Zuhause arbeiten?
«Pilatus»-Investoren verloren Millionen mit Jugendsender Joiz
Der Jugendsender Joiz ist in der Schweiz und Deutschland Geschichte. Akten zeigen, dass einige prominente Investoren Millionen Franken investierten – und nun wohl das Gros abschreiben müssen.
Ad Content
Podcasts als Frischzellenkur für Audio
In den USA boomt das Angebot für Audio-OnDemand. Das Apple-Eco-System hat Podcast vorangebracht. Jetzt treiben die Omnipräsenz des Smartphones und datengetriebenes digitales Marketing das neue Audio-Entertainment.
Erfolgreiche Suchtkampagne auf Instagram
Alkohol gehört zu unserem Alltag: Nach acht Wochen und 18’000 Followern enthüllte die französische Suchthilfeorganisation „Addict Aide“ auf dem Account der Figur Louise Delage ihre Kampagne.