MW-Interview-Patrick-Chappatte-Combi
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Neues Hilfsmittel zur Erfolgsmessung in der Kommunikation
Der internationale Verband für Erfolgsmessung in der Kommunikation (AMEC) hat ein neues Tool geschaffen: Es hilft kleinen Firmen, den Erfolg ihrer Kommunikation zu messen. Den schwierigsten Part löst es aber nicht.
Ad Content
Trotz Krise: Warum Twitter weiterhin wichtig für Marketing & Unternehmen ist
Lohnt es sich also eigentlich noch, auf Twitter aktiv zu sein und sich dort zu engagieren – auch und gerade für Unternehmen? Auf jeden Fall, findet die amerikanische Digital-Agentur WebsiteFX aus Harrisburg in Pennsylvania – und hat näher beleuchtet, warum der Microbloggingdienst auch heute noch wichtig für Marketing und Unternehmen ist.
«Mobile-Banner sind ein Irrweg. Komplett!»
Fast alle Experten sind überzeugt: Mobile-Werbung steht vor einem fulminanten Wachstum. Wirklich? Im Interview mit Horizont Online sagt Wolf Ingomar Faecks, Deutschlandchef von Sapient Nitro und Präsident des GWA, das Gegenteil.
Warum überkleben so viele Menschen ihre Webcam?
Der Chef des FBI tut es, Mark Zuckerberg auch. Sind die paranoid? Nein, die Bedrohung ist real.
«Vorwürfe lösen das Problem nicht»
Chefs sollten ihre Fehler offen kommunizieren, sagt Sophia von Rundstedt, CEO der gleichnamigen Karriereberatung. So schaffen sie einen positiven Umgang mit Fehlern.
Ad Content
Vorstellungsgespräch: Wie du einen schlechten Chef erkennst
Das Vorstellungsgespräch ist keine Einbahnstraße. Auch Bewerber sollten Signale lesen können, um herauszufinden, ob die Chemie zwischen ihnen und dem Vorgesetzten wirklich stimmt. So geht’s.
«Der beste Journalismus ist heute besser denn je»
Medienforscher Rasmus Kleis Nielsen ist überzeugt, dass etablierte Blätter Vertrauen genießen. Sie müssten sich aber die Frage stellen: Was ist für den Leser wichtig?