MW-Interview-Patrick-Chappatte-Combi
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Jobhopping per Mausklick
Recruiter machen Interessenten das Bewerben leicht. Ein paarmal mit der Maus geklickt, ein paarmal auf den Handy-Display getippt – schon ist es geritzt. Man muss nicht mal mehr Suchleistungen erbringen, um ein Unternehmen geografisch zu lokalisieren. Klick! – schon ist der Ortsplan auf dem Display. Es ist ein Kinderspiel, einen passenden Job zu finden. Und Weiterlesen …
Ad Content
Geschichten statt Power-Point-Präsentationen
Mitarbeiter mit Erzählungen motivieren, statt mit Powerpoint-Präsentationen traktieren – die Kommunikationsberaterin Beth Penland verwandelt ihre Botschaften in Geschichten. Wie macht sie das?
Sind Social Bots eine Gefahr für die Demokratie?
Social Bots sind Fake-Accounts, die im Netz wie Profile echter Menschen wirken können. Doch der Eindruck täuscht. Bots sind programmiert und posten Kommentare im Sinne ihrer „Besitzer“ – ihr Manipulationspotenzial ist gewaltig.
Wikipedia: Die wichtigsten Regeln für Diskussionen mit der Community
Was es zu beachten gilt, wenn PR-Leute Änderungen am Wikipedia-Artikel des eigenen Unternehmens vornehmen möchten.
Gute Präsentationen: 5 Tipps zur Unterstreichung der Botschaft
Ein Grossteil der Kommunikation findet wortlos statt. Wie verleihe ich meinen Worten nonverbal den nötigen Nachdruck, ohne gekünstelt zu wirken?
Ad Content
Lifestage: die neue App von Facebook
Jüngere Nutzer tummeln sich lieber beim Facebook-Konkurrenten Snapchat. Nun lanciert Facebook mit „Lifestage“ eine eigene App für Jugendliche unter 21 Jahren im US-amerikanischen App-Store. Die App erinnert an eine Mischung aus StudiVZ, Instagram und Snapchat.
Über-Optimierung im Marketing: Mobile-User ertrinken in denselben Ads
Schaufeln sich Marketer ihr eigenes Grab, weil sie zu sehr optimieren? Dieser Trend ist in den USA zu beobachten, doch kommt er auch nach Deutschland?