MW-Interview-Patrick-Chappatte-Combi
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Work-Love-Balance: Beruf, Liebe und Employer Branding
Heute geht es mal um Liebe. Und Arbeit. Und Privatleben. Und darum, was denn das bitteschön mit Employer Branding zu tun hat. So viel schon mal vorab: Eine ganze Menge. Denn wenn Sie es als Arbeitgeber Ihren Mitarbeitern nicht ermöglichen, Arbeit und Liebe miteinander in Einklang zu bringen, dann ist es schade um Ihre Employer Weiterlesen …
Ad Content
Anleitung für die korrekte Abwesenheitsnotiz
Die Sommerferien stehen vor der Tür. Alle Aufgaben am Arbeitsplatz sind erledigt. Jetzt nur noch schnell die Abwesenheitsnotiz richtig formulieren, aktivieren – und tschüss!
Mitarbeiterbindung von Millennials: Werte, Karriere, Employee Experience
Die der Millennials Generation zugehörigen Beschäftigten haben sehr dezidierte Vorstellungen darüber, was sie von ihren Arbeitgebern und ihrer eigenen Karriere erwarten. Viele planen in absehbarer Zukunft den Arbeitgeber zu wechseln.
Die Langsamkeit zur Tugend machen
Breaking News ohne Inhalt, Live-Ticker ohne Nachrichtenwert: Gerade im Online-Journalismus zählt jeder Seitenaufruf. Verschiedene Projekte stellen sich der Entwicklung, Clicks um jeden Preis zu generieren, entgegen – und setzen auf einen entschleunigten Journalismus.
Teleclub verliert Hockey-Rechte – neuer «Wahnsinnsvertrag» für 30 Millionen
Eklat im Schweizer TV-Markt. Die fast allmächtige Kombination Swisscom/Teleclub, die sich soeben die TV-Rechte im helvetischen Klubfussball gesichert hat, ist hochkant aus dem Hockeygeschäft geflogen.
Ad Content
Kommunizieren Unternehmen mit ihren Blogs ins Leere?
Eine neue Studie zeigt: Grossen Unternehmen fehlt es bisher im Web an Schwung, Ideen und Courage. Der Social-Media-Berater Jochen Mai hat Weblogs aller Dax-30-Firmen untersucht. Seine Feststellungen.
Zu kompliziert: 42 Prozent der Kandidaten brechen Bewerbungsprozess ab
Kompliziert, zeitaufwändig, nicht bewerberfreundlich – die Indeed Bewerbungsstudie 2016 offenbart gravierende Lücken zwischen den Wünschen von Bewerbern und den Erwartungen von HR-Verantwortlichen.