MW-Interview-Patrick-Chappatte-Combi
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Publicitas-Käufer verklagt die Swisscom
Publigroupe hat vor zwei Jahren ihre Wurzeln nach Deutschland verscherbelt, kurz darauf sprang ein wichtiger Publicitas-Kunde ab. Der Käufer hat deshalb Klage gegen die Swisscom eingereicht.
Kostenlos, täglich – jetzt abonnieren!
5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!
Was Journalisten frustriert – und was ihnen hilft
Ein Mangel an Relevanz von PR-Informationen zählt – nach dem Zeitmangel – zu den grössten Frustrationsquellen von Journalisten. Dies geht aus einer Mynewsdesk-Umfrage unter 2000 Journalisten hervor.
Wie Twitter Emojis in Tweets zu Geld machen will
Was wie ein Aprilscherz klingt, könnte sich als echte Goldgrube erweisen. Twitter startet mit Emoji-Targeting eine Möglichkeit für Werber, Nutzern gezielt Werbung anzuzeigen, je nachdem, welche Emojis sie verwenden.
Was macht eine Pressemitteilung erfolgreich?
Die klassische, oft sehr textlastige Pressemitteilung ist aus der Mode gekommen. Zusätze wie Infografiken, Studien oder Umfragen sind heute gefragt.
«Temporärstellenmarkt wächst jährlich um 8 Prozent»
Mit dem Kauf des Deutschschweizer Unternehmens Global Personal Partner zu Beginn des Jahres wurde die Westschweizer Interiman Group schweizweit zur Nummer 4 im Stellenvermittlungsmarkt. Die beiden Patrone gewähren einen Blick hinter die Kulissen dieser Akquisition und sprechen über die Herausforderungen im Temporärstellenmarkt.
Ad Content
Shaqiri ist unser Social-Media-König
Social-Media-Star: Shaqiri hat auf dei Plattformen insgesamt über 3,5 Millionen Fans. Mesut Özil (Deutschland) und David Alaba (Österreich) führen die Beliebtheitsskala ihrer jeweiligen Nationalmannschaften an.
Facebook Instant Articles: Unser t3n-Fazit nach 30 Tagen Testlauf
Was haben wir nach 30 Tagen Instant Articles gelernt? Vor allem, dass Facebook der Werbebranche und den Vermarktern gehörig Beine machen wird, was Mobile Ads angeht. Unsere Ergebnisse im kurzen Überblick.