MW-Interview-Patrick-Chappatte-Combi
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Das ganz grosse Kino gedruckter Anwendungen
Um es noch einmal ganz deutlich zu machen: Print ist alles andere als tot, Print schrumpft auch nicht, Print verändert sich und wird vielfältiger. Dabei verändern sich auch die Drucksachen selbst und durch neue Techniken entstehen Druck-Erzeugnisse, die es in dieser Form bisher noch nicht gab. Mit anderen Worten: Print war noch nie so spannend Weiterlesen …
Ad Content
Print ist überall
Ende letzten Jahres schon lief die Marketing-Maschinerie Richtung drupa an. Zunächst verhalten, dann aber immer heftiger – völlig logisch und auch erwartungsgemäss. Was uns dabei jedoch etwas irritiert hat, war die Richtung, die eingeschlagen wurde: überall nur noch Verpackung. Ja, dem Markt wird Wachstum nachgesagt, aber hier nunmehr das Heil der gesamten Druckindustrie zu suchen, Weiterlesen …
Checkliste: Was genau ist eigentlich Selbstmanagement?
Das Bestreben, alles und jeden zu optimieren, ist längst nicht mehr nur ein Thema der Wirtschaft. Schon lange hat der Drang, unsere Zeit optimal zu nutzen, auch Einzug in unser Privatleben gehalten. Wird nicht alles geschafft, was man sich vorgenommen hat, soll ein gutes Selbstmanagement Abhilfe schaffen. Zum diesem Thema gibt es reichlich Ratgeber und Weiterlesen …
20 inspirierende Beispiele für Markenbotschafter auf Facebook
Im vorigen Beitrag haben Sie viel darüber erfahren, wie erfolgreiche Markenbotschafter agieren. Aber wie sieht dies denn nun in der Praxis tatsächlich aus? Dazu habe ich Menschen aus ganz unterschiedlichen Branchen gefragt, die auf Facebook mit ihren Profilen sichtbar sind.
Studie: Je jünger die Nutzer, desto wichtiger sind Online & Social Media als News-Quelle
Die Verschiebung beim Newskonsum hin zu Social und Mobile hält an – was auch die Herausforderungen bei der Monetarisierung weiter steigert.
Ad Content
Blogger Relations: Warum Pressemitteilungen sinnlos sind
Tausende Pressemitteilungen landen jeden Tag in deutschen Redaktionen – auch bei uns. Doch nur ein Bruchteil wird tatsächlich gelesen. Journalistin Marike Frick erklärt, wie man es besser machen kann, wenn man mit seinem Unternehmen Aufmerksamkeit erzeugen möchte.
Visuelles Storytelling: Wie abstrakte Daten zu Geschichten werden
Die klassischen Storytelling-Prinzipien greifen auch im Bereich Big Data und können Verständnis, Emotion und Handeln bewirken – die Grundlagen im Überblick.